Mein Weg

Mein energetischer Weg

Ich begann meinen „energetischen“ Weg 2007 mit einer Ausbildung zur „Beraterin für energetische Raumgestaltung“ - Feng Shui.

 

Die in der Ausbildung gewonnenen Erkenntnisse wollte ich unbedingt vertiefen und beschäftigte mich in den folgenden Jahren mit Energiearbeit und erlernte verschiedene Techniken in diesem Bereich.

 

Ich erkannte die Zusammenhänge zwischen einem gesunden Körper, Geist und Seele und wie wichtig es ist, der Seele zuzuhören, ihr Raum und Beachtung zu schenken, weil sonst unser gesamtes System durcheinander gerät und wir nicht wir selbst sind.

 

2011 hatte ich das große Glück von einer wundervollen Reiki-Meisterin, liebevoll in den ersten Reiki Grad eingeweiht zu werden. Es folgte 2013 die Einweihung in den zweiten Grad und 2015 die Einweihung zur Reiki-Meisterin.

 

Die Aus- und verschiedene Weiterbildungen inspirierten mich, an mir selber zu arbeiten und dann auch andere Menschen auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene zu unterstützen.  

 

Seitdem ich 2013 die reinen ätherischen Öle von Young Living kennenlernte, binde ich diese wertvollen Essenzen aus der Natur unterstützend auf allen Ebenen in meine Arbeit ein.

 

2014 erlernte ich die Raindrop-Technique®, eine absolut einzigartige Massageart, die die Wirkung einer Massage mit der Kraft 100 % reinster ätherischer Öle vereint mit dem Ergebnis ein Wohlfühlerlebnis und einen einmalig tiefen Entspannungszustand – sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene – zu vereinen.

     

Eine Ausbildung im Jahr 2017 zur Achtsamkeits- und Meditationstrainerin gibt meiner Arbeit neue wertvolle Impulse. Ich bin davon überzeugt, dass Achtsamkeit und Meditation in der heutigen Zeit wertvoller sind denn je.